Thomas „Tom“ Fischer

Thomas "Tom" Fischer

Bezirkskurat seit November 2014

Geburtstag : 05.08.1972

Heimatstamm: Stamm Silberschwäne Ludwigsburg

Ich wurde Mitglied bei den Pfadfindern im Jahre 1983. Nach einer Pause von ein paar Jahren stieß ich 1994 wieder dazu und wurde Wölflingsleiter.

Nach dem WBK 1, bei welchem ich viele Wölflingsleiter des Bezirks kennenlernte, verschob sich mein Schwerpunkt auf den Bezirk und ich wurde Stufenreferent der Wölflinge. Später wurde ich zum Bezirksvorstand gewählt.

Durch mein Studium in Köln hatte ich in den darauf folgenden Jahren wenig Zeit für den Bezirk und verbrachte meine Zeit vor allem in meinem Stamm in Ludwigsburg und in einem Stamm in Köln, der mich in dieser Zeit aufgenommen hatte. In Ludwigsburg war ich unter anderem Referent des Vorstandes und danach Stammeskurat.

2013/2014 besuchte ich das Seminar für geistliche Vorstände.

Beruflich arbeite ich als Croupier im Casino Stuttgart-Möhringen, welches ein interessanter Beruf ist, leider aber keine Zeit lässt, um regelmäßige Gruppen zu leiten.

Kontaktformular