LogoDPSG Bezirk Unterland
Logo DPSG-Bezirk Unterland
 
../whatsnew.htm

zurück

Bezirkspfadfinderaktion "green days 2004"
06.-08.02.2004 auf dem Michaelsberg

TrinkspielTrinkspielDer Freitagabend begann mit dem Kennenlernen und einem abgefahrenen Saufspiel. Dabei mussten die 35 PfadfinderInnen und ihre Leiter aus den Stämmen Amorbach, Heilbronn-Böckingen-Nordheim, Heilbronn-Mitte, Ludwigsburg und Mühlacker Getränke von widerwärtig bist äußerst schmackhaft konsumieren, um zu gewinnen.

Trinkspiel  Trinkspiel

WorkshopsKarte KompassDer Samstag war von den Workshops geprägt. Zur Auswahl standen Theater, Tanz, Gipsbüsten, Gewalt und Rassismus, Bumerang bauen und Orientierung. Die Scout-Ralley am Abend forderte die pfadfinderischen Fähigkeiten der Teilnehmer. Na ja nicht ganz ernsthaft. Bei Stationen wie Rollstuhlparcours, Erste Hilfe, Lagerbauten aus Lego oder "Klopfer retten", war zumeist Geschicklichkeit oder Kreativität gefragt.

Workshops

Den Abschluss machten am Samstag der Gottesdienst mit unserem Bezirkskuraten Chaos und ein Infoblock zum Bezirkslager. Hoffentlich konnten sich noch ein paar Pfadfinder für das Lager begeistern lassen. (Dennis Müller)


nach oben