LogoDPSG Bezirk Unterland

Sabrina Paulino

Ursprungsstamm: Bad Wimpfen

Jahrgang ´81

Hallo, ich bin Sabrina. Ich bin klein, frech und für jeden Spaß zu haben.

S

eit ich 11 Jahre alt war, bin ich bei den Pfadfindern. In Bad Wimpfen bei den Fähnlein Fieselschweinen bin ich zu Hause. Die pfadfinderischen und christlichen Werte sind für mich Grundlage meines Handelns.

A

uslandsjahr in den USA, Studium oder Auslandssemester in Norwegen haben meine Zeit bei den Pfadfindern zwar unterbrochen, aber ich bin immer wieder zum Stamm und meinen Wurzeln zurück gekehrt.

B

AK-Mitglied in der Pfadistufe bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit, obwohl ich auch dort eine Pause eingelegt habe. Die Pfadi-Stufe ist meine absolute Wohlfühlstufe. Die anderen Stufe habe ich zwar auch schon geleitet, aber naja… ;o)

R

eferentin für die Pfadistufe bin ich, gemeinsam mit Nicole, seit dem Frühjahr 2014. Frei nach dem Motto "WAGT ES" versuche ich mich einzubringen und die Balance zwischen den Aufgaben im Bezirk, Spaß und meiner Familie zu finden. Zum Glück lässt sich das alles oft miteinander verbinden!

I

n meiner Zeit außerhalb der Pfadfinderei bin ich nach einem Jahr Elternzeit gerade dabei Fuß im neuen Berufsleben zu fassen.

N

ebenher versuche ich trotzdem noch zu reisen, zu lesen und mich weiterzubilden – wie das alles mit Tochter, Mann und Job gehen soll, habe ich leider noch nicht ganz raus.

A

lles was ich tue, tue ich mit viel Herzblut. Deshalb fällt es mir auch oft schwer die Klappe zu halten, auch wenn es manchmal nötig wäre.

Email: Sabrina.Paulino@dpsg-unterland.de