Handbuch für Pfadfinder
Ein wirklich sehr gutes Nachschlagewerk für Unterwegs, das nicht nur „technische Dinge“ wie Knoten enthält, sondern auch in vielen anderen Situationen helfen will, den Pfad zu finden.
ISBN 3-87249-134-2
Der Wolf der nie schläft
Das abenteuerliche Leben des Lord Baden-Powell. Impeesa, der Wolf, der nie schläft, war einer der achtungsvollen Spitznamen für einen außergewöhnlichen Mann, dessen Ideale zum Grundstein einer weltumfassenden Bewegung wurden. Dieses Buch trägt das Gütesiegel der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.
Spuren des Gründers
Zitate und Aussagen von Lord Robert Baden-Powell of Gilwell, dem Gründer der Weltpfadfinderbewegung, gesammelt und zusammengestellt von dem italienischen Pfadfinder Mario Sica. Aus dem Englischen übersetzt.
Pfadfinder
Das klassische Buch der Pfadfinderliteratur „Scouting for boys“ wurde neu übersetzt und dem heutigen Sprachempfinden angepaßt. Mit einem Kapitel „Scouting for boys – heute“.
Paperback oder Hardcover, 302 Seiten.
Wegzeichen
Ein Buch zum Beten, Meditieren und Nachdenken für Pfadfinder
Scouterwelsch
Pfadfinder sind schon immer ein lohnendes Ziel für die spitze Feder der Karikaturisten gewesen, die den Eigentümlichkeiten, Macken und Besonderheiten der Pfadfinderei schmunzelnd den Spiegel vorhalten. B. Hermans und R. Micheel haben eine tolle Auswahl von Karikaturen in diesem Band zusammengestellt.
Scouterwelsch2
Scouterwelsch II
Ein weiterer Band mit ausgewählten Karikaturen, Cartoons und Witzen über Pfadfinder. Eine gelungene Mischung aus pointierten und lustigen Ideen
Geschichten für Sinndeuter
Dieses Buch enthält Erzählungen, Fabeln und Texte zum Nachdenken. Diese Sammlung hat zwei Ziele: Die Erzählkultur zu fördern, die Fähigkeiten des Sinndeutens zu entwickeln. Als Hilfen zum Aufschlüsseln der Geschichten dienen kurze Fragen, Stichworte und Gedankensplitter.
Neue Geschichten für Sinndeuter
Nachfolgeband von „Geschichten für Sinndeuter“. Peter Blesser hat auch diese Sammlung zusammengestellt.
Man muss doch wissen, in was für einem Verband man ist